Erntedankumzug in Lindloh

Am 16. Oktober 2005 nahm der OTF Süd-Nord-Kanal am Erntedankfest in Lindloh teil. Es waren elf geschmückte historische Fahrzeuge des OTF, die den Erntedankumzug in Lindloh zum größten Teil mitgestalteten. Von der Saat bis zur Ernte wurden die einzelnen Motive dargestellt. Alle Einwohner der Ortschaft Lindloh begrüßten den Umzug an den Straßenrändern. Auf dem Schützenplatz wurden dann die Fahrzeuge abgestellt und von zahlreichen Besuchern bestaunt. Dadurch hat der OTF Süd-Nord-Kanal eine noch größere Bekanntheit und Anerkennung auch in den umliegenden Nachbargemeinden erreicht.

Wir danken allen Teilnehmern für die aktive Beteiligung und hoffen weiter auf aktive Zusammenarbeit. Der Wahlspruch lautet:
„Haltet die historischen Geräte und Brauchtümer in Ehren!"


Bernhard Albers
Altenberge, 23.Okt. 2005